Kompetente und zuverlässige Einzel-Nachhilfe


Bei der Auswahl der Lehrkräfte gehen wir äußerst gewissenhaft vor. Alle Lehrkräfte bei Nachhilfestar sind Pädagogen mit absolviertem Lehramtsstudium. Sie haben Unterrichtserfahrung, kennen die Lehrpläne und besitzen zudem auch den Spürsinn, was die Lehrer in der Schule erwarten. Bei der Einstellung und der Zusammenarbeit mit den Lehrkräften achten wir insbesondere auf folgende Schlüsselqualifikationen:

  • Fachliche Kompetenz (Lehrkräfte, die auf Lehramt studiert haben)
  • Pädagogische und didaktische Fähigkeiten
  • Erfahrungen im Nachhilfebereich
  • Auftreten der Person
  • Soziale Kompetenz
  • Zuverlässigkeit
lehrer-vor-tafel

Lehrer von Nachhilfestar

Unsere Lehrkräfte sind Lehrer, die das Lehramtsstudium absolviert haben und durch fachliche Qualifikation und die Fähigkeit, Wissen zu vermitteln, überzeugen.
Auf dem aktuellen Stand

Die Lehrkräfte werden von uns betreut und unterstützt. Wir stehen im ständigen Austausch mit unseren Lehrkräften und sind stets über den Verlauf der Nachhilfe bei Ihrem Kind informiert.

Darüber hinaus legen wir großen Wert darauf, unsere Lehrkräfte in Weiterbildungen stets über Neuerungen in Sachen Bildung und Bildungspolitik zu informieren. Das garantiert Ihnen, dass wir von Nachhilfestar kein verstaubtes Schulwissen vermitteln!

An 4 Beispielen möchten wir Ihnen einen Eindruck über unsere Lehrkräfte verschaffen

Michael Faltermeier

Ich bin gerne Nachhilfelehrer bei Nachhilfestar. Im Gegensatz zu meiner Haupttätigkeit als Lehrer im Klassenverbund kann ich hier individuell auf die Probleme meiner Schüler eingehen und das Tempo dementsprechend anpassen. Meine Nachhilfeschüler danken es mir mit einer hohen Aufmerksamkeit und besseren Noten in Tests und Klassenarbeiten. Optimal!

Johanna Druse

Seit 2012 gebe ich nun schon Nachhilfe bei Nachhilfestar; im Gegensatz zu einigen anderen Instituten wird hier sehr viel Wert auf die optimale pädagogische Betreuung der Schulkinder gelegt. Bei Nachhilfestar fühle ich mich auch als Lehrerin sehr gut aufgehoben, da ich mich voll und ganz mit dem Nachhilfekonzept identifizieren kann. Da ich selbst Grundschullehrerin bin, betreue ich vor allem Grundschulkinder und unterstütze auch Schüler von anderen Schularten. Zu meinen Schülern pflege ich ein freundschaftliches, vertrauensvolles Verhältnis. Dies ist die perfekte Grundlage für eine erfolgreiche Nachhilfe.

Johannes Merkert

Viele Schülerinnen und Schüler haben sehr starke Probleme in Rechnungswesen. Oft fehlen die Grundlagen, auf denen das System der Buchhaltung aufbaut.
Hier setze ich bei der Einzelnachhilfe an und bringe meinen Schülern zunächst bei, auf welcher Seite welches Konto zu- bzw. abnimmt. Erst dann fahre ich mit dem Stoff fort. Dabei stelle ich immer wieder fest, dass das vorher unbeliebte Fach auf einmal zum Lieblingsfach wird und sich die Noten schlagartig verbessern. Das Verständnis fördert die Motivation und die Freude an dem Fach. Auch für mich ist diese Entwicklung eine große Genugtuung und motiviert mich sehr, mein Bestes für meine Schülerinnen und Schüler zu geben.

Jana Baumgarten

Unkonzentriertes Arbeiten, Ablenkung während des Unterrichts, keine Motivation usw. – mit diesen Problemen haben viele Eltern und Lehrer zu kämpfen. Spielkonsolen, Smartphones, Facebook… alles das scheint wichtiger zu sein als die verhasste Schule.
Bei diesen Problemen macht Einzelnachhilfe am meisten Sinn. Die Ablenkung durch andere Mitschüler entfällt und die Lehrkraft kann schrittweise die Konzentrationsfähigkeit des Schülers trainieren und aufbauen. Dabei ist für mich der intensive Austausch mit den Eltern sehr wichtig, da derartige Probleme nur zusammen gelöst werden können. Bei Nachhilfestar fühle ich mich dabei sehr gut aufgehoben, da ich hier meine pädagogischen Freiheiten habe und ich mich ganz auf meine Schüler einlassen kann.

Kundenbewertungen